Mach mit bei einer Kampagne in Deiner Nähe oder starte Deine eigene!
Unter "zur Inspiration" findest Du abgeschlossene Kampagnen, die Dich auf Ideen bringen. Kontaktiere die AnsprechpartnerInnen, um mehr zu erfahren.
Wählst Du "Jetzt mitmachen" aus, werden Dir aktuell beginnende oder laufende Kampagnen angezeigt, die noch MitstreiterInnen brauchen. Trage Dich in den Aktiven-Verteiler ein.
Unter "Jetzt starten" findest Du interessante Standorte, an denen es sich besonders lohnt, eine Kampagne zu starten. Wir beraten Dich dabei.
Die Bürgerinitiative Klimawende Bochum fordert, dass die Bochumer Stadtwerke eine „Erneuerbare-Energien-Offensive“ durchführt.
Die Karlsruher Initiative kämpft für eine erneuerbare Wärmeversorgung durch die Stadtwerke Karlsruhe.
Die Bürgerinitiative Klimawende Köln fordert, dass die RheinEnergie ab 2021 eine Erneuerbare-Energien-Offensive durchführt.
"Erneuerbare Energie für Landshut!" - Das fordern wir in unserem Bürgerbegehren.
Mehr Photovoltaik auf öffentlichen Gebäuden in Lilientahl!
Wir fordern mit einem Einwohnerantrag, dass die Stadt Ludwigsburg den Zubau von Photovoltaik auf bestehenden Dachflächen fördert und auf eigenen Gebäuden beschleunigt.
Die Magdeburger Initiative möchte erreichen, dass Ihre Stadtwerke ab 2029 nur noch erneuerbaren Strom liefern. Dafür hat sie ein Bürger*innenbegehren gestartet!
Die Klimainitiative Memmingen verfolgt unabhängig, parteiübergreifend und neutral das Ziel: Effektiver Klimaschutz in Memmingen!
Mit Hilfe eines Volksbegehrens soll Klimaschutz in der bayerischen Verfassung verankert werden. Es soll außerdem als Staatsziel festgeschrieben werden, dass die Energieversorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien gedeckt werden soll.
Die Stadt München muss aus der Erdöl- und Erdgasförderung in der Nordsee aussteigen. Dafür macht sich die Kampagne Exit Spirit Energy stark.
Bis 2030 will Neumünster klimaneutral werden - weil wir es gefordert haben. Jetzt wollen wir konkrete Maßnahmen für die Energiewende sehen.
Wir möchten Potsdams Klimawende beschleunigen.
Die Bürgerinitiative "Regensburg Regenerativ!" fordert, dass der lokale Energieversorger, die REWAG, bis spätestens 2030 komplett auf Strom aus fossilen Energiequellen verzichtet.
Wir fordern einen Ausbau der Solarenergie in Rudolstadt. Die Stadt soll die in ihrem Wirkungskreis liegenden Möglichkeiten ausschöpfen, um mehr eigenen Strom zu erzeugen.
Die Gruppe WOR For Future hat sich zu einer selbst-organisierten Gruppe zusammengeschlossen und informiert und organisiert Aktionen, damit die Bewältigung der Klimakrise vorankommt.
Die Bürgerinitiative "Würzburg erneuerbar" setzt sich für eine beschleunigte Umstellung auf erneuerbare Energien in Würzburg ein.